Theater Rosa Pendulina

Prinz Frosch und seine kugelige Reise

Prinzessin Violina bittet Prinz Frosch, ihre verlorene goldene Kugel aus dem Brunnen zu holen. Ein Leichtes für Prinz Frosch. Doch soll er ihr die Kugel wiedergeben?

Plötzlich geschieht etwas Ungewöhnliches und die beiden beginnen eine kugelige Reise. Wohin die goldene Kugel Prinz Frosch und Prinzessin Violina führen wird? Und muss nicht jeder Frosch zuerst drei Aufgaben lösen, bevor er beweisen kann, dass er ein verwunschener Prinz ist?

Prinz Frosch und seine kugelige Reise ist nach einem Märchen der Gebrüder Grimm frei inszeniert und für Kinder im Alter von 4 – 10 Jahren gedacht. (Willkommen sind natürlich auch Besucher von 11 – 99).

Anders als im Originalmärchen entwickelt sich eine Reise an unterschiedliche Orte, an denen Prinz Frosch seine Fähigkeiten unter Beweis stellen muss. Wird Prinzessin Violina dabei noch entdecken, dass ein guter Freund nicht unbedingt ein gutes Aussehen benötigt?

Die Inszenierung, die mit selbstgebauten Tischfiguren gespielt wird, entwickelt sich auf einer kugeligen Tischbühne und dauert ca. 45 Minuten.


Valid XHTML and CSS